172020Mrz

Aus gegebenem Anlass werden keinerlei Veranstaltungen stattfinden !

Pastor Viktor Petkau steht aber gerne telefonisch unter der Telefonnummer  07191/4982027 zu Gesprächen bereit.

Feste Termine: Jeweils Mittwoch, Donnerstag und Freitag von 14 bis 16 Uhr, weitere können flexibel ausgemacht werden.

“Wer unter dem Schutz des Höchsten lebt und bei ihm, der alle Macht hat bleiben darf, der sagt zum Herrn: Du bist meine Zuflucht, bei dir bin ich sicher wie in einer Burg. Mein Gott, ich vertraue dir.

Du musst keine Angst mehr haben vor Gefahren und Schrecken bei Nacht oder Überfällen bei Tag, vor der Seuche, die im Dunkeln zuschlägt, oder dem Fieber, das am Mittag wütet. Gott hat seinen Engeln befohlen, dich zu beschützen, wohin du auch gehst. Sie werden dich auf Händen tragen, damit du nicht über Steine stolperst. 

Gott selber sagt: Er hängt an mir mit ganzer Liebe, darum werde ich ihn bewahren. Weil er mich kennt und ehrt, werde ich ihn in Sicherheit bringen. Wenn er mich ruft, dann antworte ich. Wenn er in Not ist, bin ich bei ihm. Ich hole ihn heraus und bringe ihn zu Ehren. Ich gebe ihm ein langes erfülltes Leben; er wird die Hilfe erfahren, auf die er wartet.” Psalm 91

So wie es Dietrich Bonhoeffer erfahren hat, „Von guten Mächten wunderbar geborgen, erwarten wir getrost was kommen mag.“ Er hat diese Zeilen nicht in friedlichen, wohlstandsreichen Zeiten geschrieben, sondern als er in seiner dunklen Zelle saß, den Tod vor Augen. Dieses Geborgensein ist also unabhängig von äußeren Umständen.

So wünschen wir Ihnen für diese ungewissen Zeiten, Gottes Schutz, Hoffnung und Gesundheit.

Gott segne und behüte Sie !

Sie werden natürlich umgehend informiert, sobald wir wieder Gottesdienste und Veranstaltungen anbieten können.

Ihre Baptistengemeinde Backnang